Produkte und Fragen zum Begriff Überschrift:
-
258 Registeretiketten (sog. Griffregister) für das EStG und die EStDV . Zur Markierung deiner Gesetze im Einkommenssteuerrecht . Mit allen Paragrafen ohne Stichworte aus der amtlichen Überschrift . Von Rechtsanwälten, Dozenten und Prüfern ausgewogen zusammengestellt . Kontinuierlich aktualisiert . DürckheimRegister® sind seit 1993 der Standard zur Strukturierung der Gesetzessammlungen C.H. Beck Verlag, dtv, BOORBERG und nwb . In jedem Fall auf der richtigen Seite® Bewährte Auswahl bedruckter Griffregister zur Befestigung an Trennblättern oder Buchseiten in Textsammlungen. Über das DürckheimRegister® werden die gesuchten Prargrafen markiert und zielsicher aufgeschlagen. Geeignet u.a. für die Vorbeireitung auf die Steuerberaterinnenprüfung oder die Prüfung zum Steuerfachwirt oder der Steuerverwaltung. (Dürckheim, Constantin)
258 Registeretiketten (sog. Griffregister) für das EStG und die EStDV . Zur Markierung deiner Gesetze im Einkommenssteuerrecht . Mit allen Paragrafen ohne Stichworte aus der amtlichen Überschrift . Von Rechtsanwälten, Dozenten und Prüfern ausgewogen zusammengestellt . Kontinuierlich aktualisiert . DürckheimRegister® sind seit 1993 der Standard zur Strukturierung der Gesetzessammlungen C.H. Beck Verlag, dtv, BOORBERG und nwb . In jedem Fall auf der richtigen Seite® Bewährte Auswahl bedruckter Griffregister zur Befestigung an Trennblättern oder Buchseiten in Textsammlungen. Über das DürckheimRegister® werden die gesuchten Prargrafen markiert und zielsicher aufgeschlagen. Geeignet u.a. für die Vorbeireitung auf die Steuerberaterinnenprüfung oder die Prüfung zum Steuerfachwirt oder der Steuerverwaltung. , 258 Registeretiketten (sog. Griffregister) für das EStG und die EStDV . Zur Markierung deiner Gesetze im Einkommenssteuerrecht . Mit allen Paragrafen ohne Stichworte aus der amtlichen Überschrift . Von Rechtsanwälten, Dozenten und Prüfern ausgewogen zusammengestellt . Kontinuierlich aktualisiert . DürckheimRegister® sind seit 1993 der Standard zur Strukturierung der Gesetzessammlungen C.H. Beck Verlag, dtv, BOORBERG und nwb . In jedem Fall auf der richtigen Seite® Bewährte Auswahl bedruckter Griffregister zur Befestigung an Trennblättern oder Buchseiten in Textsammlungen. Über das DürckheimRegister® werden die gesuchten Prargrafen markiert und zielsicher aufgeschlagen. Geeignet u.a. für die Vorbeireitung auf die Steuerberaterinnenprüfung oder die Prüfung zum Steuerfachwirt oder der Steuerverwaltung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210501, Produktform: NonBook, Autoren: Dürckheim, Constantin, Auflage: 21001, Auflage/Ausgabe: 1., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 2, Keyword: Steuerberaterin; Steuerberater; EStG; Steuerberaterexamen; Steinfacher; Steuerverwaltung; Griffregister; EStDV; Steuerfachwirt; Jureg; Steuerfachangestellte, Fachschema: Abgabe - Abgabenordnung - AO~Ertragsteuer~Steuer / Ertragsteuer~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz, Warengruppe: NB/Steuern, Fachkategorie: Steuer- und Abgabenrecht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 48211010, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 48211010, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Dürckheim Verlag GmbH, Verlag: Dürckheim Verlag GmbH, Verlag: Drckheim Verlag Mnchen GmbH, Länge: 195, Breite: 144, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Ähnliches Produkt: 9783864532450, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 15.90 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: sehr gut (Kommentar), FernUniversität Hagen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Welches Thema bietet sich als Hausarbeit zum Kurs "Geschichte der Arbeit" an? Einen der dargestellten Aspekte näher untersuchen? Sorgfältig studierte ich erneut das Inhaltsverzeichnis des Kurses und wollte mich gerade auf eine vertiefende Behandlung des Themas "die Arbeit im modernen Kapitalismus" festlegen, als die Überschrift einer Frauenzeitschrift "Wenn ich ein Junge wär... Männerarbeit die Frauen besser machen." meine Aufmerksamkeit erreichte. Das Thema Arbeit hatte ich in den letzten Wochen intensiv bearbeitet, aber eine geschlechtsspezifische Differenzierung von Arbeit war bis dato nicht Gegenstand meiner Auseinandersetzung gewesen. - Was ist der Unterschied zwischen Männer- und Frauenarbeit? - Seit wann wird historisch zwischen diesen beiden Bereichen unterschieden? - Gab es Frauenarbeit schon immer? - Welche konkreten Veränderungen lassen sich historisch nachvollziehen? - Wie sieht die aktuelle Situation von Frauenarbeit aus und mit welchen zukünftigen Entwicklungen ist zu rechnen? Diese Fragestellungen kamen mir spontan in den Kopf und je mehr ich mich auf das Thema Frauenarbeit konzentriert, desto konkreter wurde mein Entschluß, eine Hausarbeit über die...: "Historische Entwicklung und aktuelle Situation von Frauenarbeit in Deutschland" zu schreiben. Die nun vorliegende Arbeit soll unter historischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen eine brauchbare Begriffsbestimmung von Frauenarbeit liefern und darüber hinaus eine realitätsgerechte Einschätzung der aktuellen Situation geben. Die Hausarbeit ist, wie schon aus der Überschrift hervorgeht, in zwei Schwerpunkte unterteilt und in beiden Themenbereichen gehe ich auf die konkreten Lebenssituationen von Frauen und Mädchen während der jeweiligen Zeitabschnitte ein. Diese soziologisch typisierte Realgeschichte der Frauenarbeit wird mit ideellen Bezügen (z.B. christliches Frauenbild) ergänzt. Hier liegt der Schwerpunkt jedoch darauf, wie Frauen selbst "ihre" Arbeit einschätzen und nicht auf theoretischen oder philosophischen Arbeitsdefinitionen. Darüber hinaus wird immer auch die Wechselwirkung zwischen sozial-gesellschaftlichen und individuellen Veränderungen analysiert: Welche gesellschaftlichen Veränderungen haben einen Wandel der Frauenarbeit hervorgerufen und welche gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen hatten Einstellungs- oder Motivationsänderungen der Frauen in Bezug auf Frauenarbeit? (Kutz, Julia)
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: sehr gut (Kommentar), FernUniversität Hagen (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Welches Thema bietet sich als Hausarbeit zum Kurs "Geschichte der Arbeit" an? Einen der dargestellten Aspekte näher untersuchen? Sorgfältig studierte ich erneut das Inhaltsverzeichnis des Kurses und wollte mich gerade auf eine vertiefende Behandlung des Themas "die Arbeit im modernen Kapitalismus" festlegen, als die Überschrift einer Frauenzeitschrift "Wenn ich ein Junge wär... Männerarbeit die Frauen besser machen." meine Aufmerksamkeit erreichte. Das Thema Arbeit hatte ich in den letzten Wochen intensiv bearbeitet, aber eine geschlechtsspezifische Differenzierung von Arbeit war bis dato nicht Gegenstand meiner Auseinandersetzung gewesen. - Was ist der Unterschied zwischen Männer- und Frauenarbeit? - Seit wann wird historisch zwischen diesen beiden Bereichen unterschieden? - Gab es Frauenarbeit schon immer? - Welche konkreten Veränderungen lassen sich historisch nachvollziehen? - Wie sieht die aktuelle Situation von Frauenarbeit aus und mit welchen zukünftigen Entwicklungen ist zu rechnen? Diese Fragestellungen kamen mir spontan in den Kopf und je mehr ich mich auf das Thema Frauenarbeit konzentriert, desto konkreter wurde mein Entschluß, eine Hausarbeit über die...: "Historische Entwicklung und aktuelle Situation von Frauenarbeit in Deutschland" zu schreiben. Die nun vorliegende Arbeit soll unter historischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen eine brauchbare Begriffsbestimmung von Frauenarbeit liefern und darüber hinaus eine realitätsgerechte Einschätzung der aktuellen Situation geben. Die Hausarbeit ist, wie schon aus der Überschrift hervorgeht, in zwei Schwerpunkte unterteilt und in beiden Themenbereichen gehe ich auf die konkreten Lebenssituationen von Frauen und Mädchen während der jeweiligen Zeitabschnitte ein. Diese soziologisch typisierte Realgeschichte der Frauenarbeit wird mit ideellen Bezügen (z.B. christliches Frauenbild) ergänzt. Hier liegt der Schwerpunkt jedoch darauf, wie Frauen selbst "ihre" Arbeit einschätzen und nicht auf theoretischen oder philosophischen Arbeitsdefinitionen. Darüber hinaus wird immer auch die Wechselwirkung zwischen sozial-gesellschaftlichen und individuellen Veränderungen analysiert: Welche gesellschaftlichen Veränderungen haben einen Wandel der Frauenarbeit hervorgerufen und welche gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen hatten Einstellungs- oder Motivationsänderungen der Frauen in Bezug auf Frauenarbeit? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071102, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kutz, Julia, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638199964, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Der Ausgang der Bundestagswahl am 22. September 2002 sorgte auf dem de- schen Börsenparkett scheinbar nicht für Freudentänze. Am Montagmorgen nach der Wahl zeigte der Nachrichtensender BBC das Bild eines von Sorgenfalten gezeichneten, trübselig dreinblickenden Frankfurter Börsianers. ¿Schroeder vic- 1 tory hits German stocks¿ lautete die Schlagzeile der Meldung. Wie im Falle der Börsenreaktion auf die Wiederwahl der rot-grünen Koalition im Jahr 2002 br- gen Nachrichtenagenturen, Kommentatoren des Zeitgeschehens aber auch A- lysten von Investmentbanken die Börsenentwicklung häufig mit Politik in V- bindung. Das Unternehmermagazin Impulse berichtete beispielsweise im Vorfeld der Bundestagswahl 1998 ausführlich über die möglichen Folgen des Wahlausgangs für die Börsenentwicklung: ¿Schwarz oder Rot? Die Frage nach dem Sieger der Bundestagswahl beschäftigt sowohl private als auch professionelle Investoren. Sie schauen gespannt auf den 27. September. Denn schließlich entscheidet der 2 Wahlausgang über die Anlagestrategie der nächsten Monate und Jahre¿ , lautete die Überschrift des Beitrags. Die Anlegerzeitschrift Capital gab ihren Lesern vor der Bundestagswahl 2002 Tipps für parteipolitisch ¿kluge¿ Investitionsentsch- dungen mit dem Titel: ¿Weiter so? Bundestagswahl. Wirtschaftsflaute und Ha- haltslöcher ¿ nach dem 22. September muss die neue Regierung Farbe bekennen. Wie sich die Rezepte von Rot-Grün und Schwarz-Gelb auf Ihr Portmonee aus- 3 wirken¿ . (Bechtel, Michael)
Der Ausgang der Bundestagswahl am 22. September 2002 sorgte auf dem de- schen Börsenparkett scheinbar nicht für Freudentänze. Am Montagmorgen nach der Wahl zeigte der Nachrichtensender BBC das Bild eines von Sorgenfalten gezeichneten, trübselig dreinblickenden Frankfurter Börsianers. ¿Schroeder vic- 1 tory hits German stocks¿ lautete die Schlagzeile der Meldung. Wie im Falle der Börsenreaktion auf die Wiederwahl der rot-grünen Koalition im Jahr 2002 br- gen Nachrichtenagenturen, Kommentatoren des Zeitgeschehens aber auch A- lysten von Investmentbanken die Börsenentwicklung häufig mit Politik in V- bindung. Das Unternehmermagazin Impulse berichtete beispielsweise im Vorfeld der Bundestagswahl 1998 ausführlich über die möglichen Folgen des Wahlausgangs für die Börsenentwicklung: ¿Schwarz oder Rot? Die Frage nach dem Sieger der Bundestagswahl beschäftigt sowohl private als auch professionelle Investoren. Sie schauen gespannt auf den 27. September. Denn schließlich entscheidet der 2 Wahlausgang über die Anlagestrategie der nächsten Monate und Jahre¿ , lautete die Überschrift des Beitrags. Die Anlegerzeitschrift Capital gab ihren Lesern vor der Bundestagswahl 2002 Tipps für parteipolitisch ¿kluge¿ Investitionsentsch- dungen mit dem Titel: ¿Weiter so? Bundestagswahl. Wirtschaftsflaute und Ha- haltslöcher ¿ nach dem 22. September muss die neue Regierung Farbe bekennen. Wie sich die Rezepte von Rot-Grün und Schwarz-Gelb auf Ihr Portmonee aus- 3 wirken¿ . , Die politische Ökonomie des Aktienmarktes in Deutschland , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090217, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studien zur Neuen Politischen Ökonomie##, Autoren: Bechtel, Michael, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Aktien; Aktienmarkt; Arbeit; Bundesrat; BundesBundestag; Institution; Kapitalmarkt; Kapitalmarktrisiko; Parteipolitik; Politik; Wahlen; politischeÖkonomie, Fachschema: Deutschland / Wirtschaft, Technik, Verkehr~Finanzmarkt~Geldmarkt~Markt / Finanzmarkt~Politische Ökonomie, Imprint-Titels: Studien zur Neuen Politischen Ökonomie, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 12, Gewicht: 269, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531914800, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 37.99 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: HS Schiller als Dramatiker, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Worum geht es eigentlich in diesem ersten klassischen Drama Schillers?¿ , so fragt Helmut Koopmann gleich am Anfang seiner Abhandlung von 1979 mit der Überschrift Don Karlos. Koopmann stellt damit eine berechtigte Frage, die so oder ähnlich seit mehr als 200 Jahren immer erneut gefragt und mehr oder weniger ¿ eher weniger ¿ überzeugend beantwortet wurde. Die vorliegende Arbeit nimmt sich nichts Geringeres vor, als dieser Frage abermals nachzugehen. Sie versucht den roten Faden, mit Schillers Worten ¿das geheime Räderwerk¿ , in Don Karlos aufzudecken, das heißt das Moment, das die Einheit des Stückes bildet, von der sich alle Handlungen erklären lassen. Ein Unterfangen, das schon einige weisen Germanisten zum Scheitern verurteilt haben und das deshalb auch als anmaßend betrachtet werden kann. Zumindest hat es die Don Karlos-Forschung in der zweihundertjährigen Rezeptionsgeschichte nicht geschafft, sich auf einen Kompromiss zu einigen, den alle Kritiker mittragen könnten. Im Jahr 2005 ¿ das dem ¿Dichter der Freiheit¿ gewidmet durch eine Reihe von Veröffentlichungen die Debatte um das Drama wiederbelebte ¿ zeigte sich zuletzt, wie sehr die Interpretationen des Dramas auseinander gehen und dass noch immer keine Schublade gefunden werden konnte, in die das Stück sich ohne Widerwillen hineinzwingen ließe. (Heiden, Oliver)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: HS Schiller als Dramatiker, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Worum geht es eigentlich in diesem ersten klassischen Drama Schillers?¿ , so fragt Helmut Koopmann gleich am Anfang seiner Abhandlung von 1979 mit der Überschrift Don Karlos. Koopmann stellt damit eine berechtigte Frage, die so oder ähnlich seit mehr als 200 Jahren immer erneut gefragt und mehr oder weniger ¿ eher weniger ¿ überzeugend beantwortet wurde. Die vorliegende Arbeit nimmt sich nichts Geringeres vor, als dieser Frage abermals nachzugehen. Sie versucht den roten Faden, mit Schillers Worten ¿das geheime Räderwerk¿ , in Don Karlos aufzudecken, das heißt das Moment, das die Einheit des Stückes bildet, von der sich alle Handlungen erklären lassen. Ein Unterfangen, das schon einige weisen Germanisten zum Scheitern verurteilt haben und das deshalb auch als anmaßend betrachtet werden kann. Zumindest hat es die Don Karlos-Forschung in der zweihundertjährigen Rezeptionsgeschichte nicht geschafft, sich auf einen Kompromiss zu einigen, den alle Kritiker mittragen könnten. Im Jahr 2005 ¿ das dem ¿Dichter der Freiheit¿ gewidmet durch eine Reihe von Veröffentlichungen die Debatte um das Drama wiederbelebte ¿ zeigte sich zuletzt, wie sehr die Interpretationen des Dramas auseinander gehen und dass noch immer keine Schublade gefunden werden konnte, in die das Stück sich ohne Widerwillen hineinzwingen ließe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070905, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Heiden, Oliver, Auflage: 07005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Karlos; Dramatiker; Schiller, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638743235, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Im Sommersemester 2006 hatte ich das Vergnügen, die Otto-von-Freising- Gastprofessur an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt wahrnehmen zu dürfen. Ich hatte gerade im Wintersemester 2005/2006 an der Universität Hamburg mein letztes Semester als Professor für Politische Wissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen/Entwicklungspolitik/Dritte Welt verbracht und war nun als Emeritus ¿frei¿, das verlockende Angebot des Dekans der Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Joachim Detjen, und des Kollegen Klaus Schubert anzunehmen. Das habe ich wahrlich nicht bereut. So habe ich dann vor interessierten Studierenden zwischen April und Juli 2006 im schönen Barockstädtchen Eichstätt eine Vorlesung zum Thema ¿Afrika in Geschichte und Gegenwart¿ gehalten sowie ein Hauptseminar über ¿Entwi- lungspolitik im Zeitalter der Globalisierung¿ durchgeführt. Im Juni und Juli 2006 habe ich vertragsgemäß die beiden öffentlichen Vorträge vor der Fakultät gehalten ¿ nur marginal durch die Übertragung der Länderspiele im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft abgelenkt. Die beiden Vorträge bildeten thematisch eine Einheit, weil die Dynamik der Globalisierung der gemeinsame aktuelle Ausgangspunkt für eine Art politische Ortsbestimmung unter besonderer - rücksichtigung kultureller Aspekte bildete. Während der erste Vortrag unter der Überschrift ¿Globalisierung ¿ Segen oder Fluch? Afrika ¿ Verlierer der Globa- sierung?¿ firmierte, behandelte der zweite ¿die kulturelle Globalisierung¿. - mit sollten die Herausforderungen der primär wirtschaftlich und technis- wissenschaftlichen Globalisierungsprozesse für die kulturellen Sinn- und Ori- tierungssysteme der Staaten zum Gegenstand der sozialwissenschaftlichen - flexion gemacht werden. (Tetzlaff, Rainer)
Im Sommersemester 2006 hatte ich das Vergnügen, die Otto-von-Freising- Gastprofessur an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt wahrnehmen zu dürfen. Ich hatte gerade im Wintersemester 2005/2006 an der Universität Hamburg mein letztes Semester als Professor für Politische Wissenschaft mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen/Entwicklungspolitik/Dritte Welt verbracht und war nun als Emeritus ¿frei¿, das verlockende Angebot des Dekans der Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Joachim Detjen, und des Kollegen Klaus Schubert anzunehmen. Das habe ich wahrlich nicht bereut. So habe ich dann vor interessierten Studierenden zwischen April und Juli 2006 im schönen Barockstädtchen Eichstätt eine Vorlesung zum Thema ¿Afrika in Geschichte und Gegenwart¿ gehalten sowie ein Hauptseminar über ¿Entwi- lungspolitik im Zeitalter der Globalisierung¿ durchgeführt. Im Juni und Juli 2006 habe ich vertragsgemäß die beiden öffentlichen Vorträge vor der Fakultät gehalten ¿ nur marginal durch die Übertragung der Länderspiele im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft abgelenkt. Die beiden Vorträge bildeten thematisch eine Einheit, weil die Dynamik der Globalisierung der gemeinsame aktuelle Ausgangspunkt für eine Art politische Ortsbestimmung unter besonderer - rücksichtigung kultureller Aspekte bildete. Während der erste Vortrag unter der Überschrift ¿Globalisierung ¿ Segen oder Fluch? Afrika ¿ Verlierer der Globa- sierung?¿ firmierte, behandelte der zweite ¿die kulturelle Globalisierung¿. - mit sollten die Herausforderungen der primär wirtschaftlich und technis- wissenschaftlichen Globalisierungsprozesse für die kulturellen Sinn- und Ori- tierungssysteme der Staaten zum Gegenstand der sozialwissenschaftlichen - flexion gemacht werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2008, Erscheinungsjahr: 20080912, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Otto von Freising-Vorlesungen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt##, Autoren: Tetzlaff, Rainer, Auflage/Ausgabe: 2008, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Wahlen; Wirtschaft; Demokratisierung; Globalisierung; GoodGovernance; KulturelleEvolution; Verschuldung, Fachschema: Afrika / Geschichte, Politik, Recht~Afrika / Wirtschaft, Umwelt, Entwicklungshilfe~Globalisierung, Fachkategorie: Internationale Beziehungen, Thema: Auseinandersetzen, Imprint-Titels: Otto von Freising-Vorlesungen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politikwissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 8, Gewicht: 174, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531911694, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Universität Trier (Universität Trier), Veranstaltung: Sprache-Bild-Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Geschichte von Form und Inhalt einer Zeitung 2.1 Zeitungsentstehung und -entwicklung ab dem 14. Jahrhundert 2.2 Die aktuelle Zeitungsgestaltung 3. Der Wahrnehmungsvorgang beim Zeitungslesen 4. Journalistische Techniken zur Zeitungsgestaltung 4.1 Inhalt (Themenbereiche) 4.2 Form 4.2.1 Der Aufbau von Zeitungsseiten: Das Layout 4.2.2 Die Mikrotypographie 4.3 Bilder 4.3.1 Fotos als Blickfang 4.3.1.1 Journalistische Funktionen von Pressefotos 4.3.2 Informationsgraphiken 4.3.3 Linien, Kästen und Farbdesign 4.4 Sprache 4.4.1 Journalistische Funktionen von Texten 4.4.2 Elemente einer Nachricht 4.4.2.1 Die Überschrift 4.4.2.2 Der Zwischentitel 4.4.2.3 Die Bildunterzeile 5. Die Wirkung von Bild-Text-Kombinationen 6. Fazit Literaturverzeichnis Anhang --------- Einleitung Seit dem Aufkommen der ersten regelmäßig erscheinenden Wochenzeitung im 17. Jahrhundert, durchlief die Presse bis zum heutigem Zeitpunkt einen stetigen Wandel. Der Einsatz von nur wenigen Gestaltungsmitteln, ein weitgehend gleichförmiges Erscheinungsbild sowie ein einfacher Aufbau prägen das Zeitungsbild um 1609. Heute ist die Aufmachung des Designs jedoch zu einer wichtigen Größe im Kampf um die Zukunft der Zeitung geworden (Vgl. HINGST 2006, S.103). Ein immer stärker werdender Verdrängungswettbewerb, hervorgerufen durch die auditiven und visuellen Medien des Hörfunks, Fernsehens und des Internets, lässt die Printmedien einen deutlich fortschreitenden Leserverlust verzeichnen. Es sind vor allem Jugendliche, die das Interesse am Zeitungslesen verlieren. In der Mediennutzung besteht der deutliche Trend, der sich von der Information immer weiter entfernt und hin zur Unterhaltung rückt. Somit stehen täglich ¿fünfeinhalb Stunden Fernsehen [...] 15 Minuten Zeitungslektüre gegenüber.¿ (BUCHER 1996, S. 34) Durch die elektronischen Medien haben sich die Seh- und Kommunikationsgewohnheiten so grundlegend geändert, dass Redaktionen sich veranlasst fühlen, ihr Publikum durch raffinierte Konzepte anzulocken und auf Dauer zu binden. Eine strukturierte Zeitungsform, ansprechende Inhalte, Texte mit optischen Reizen oder aber die Hinwendung zu Leserorientierung und -bedürfnissen, lässt die... (Flegel, Doreen)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Universität Trier (Universität Trier), Veranstaltung: Sprache-Bild-Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Geschichte von Form und Inhalt einer Zeitung 2.1 Zeitungsentstehung und -entwicklung ab dem 14. Jahrhundert 2.2 Die aktuelle Zeitungsgestaltung 3. Der Wahrnehmungsvorgang beim Zeitungslesen 4. Journalistische Techniken zur Zeitungsgestaltung 4.1 Inhalt (Themenbereiche) 4.2 Form 4.2.1 Der Aufbau von Zeitungsseiten: Das Layout 4.2.2 Die Mikrotypographie 4.3 Bilder 4.3.1 Fotos als Blickfang 4.3.1.1 Journalistische Funktionen von Pressefotos 4.3.2 Informationsgraphiken 4.3.3 Linien, Kästen und Farbdesign 4.4 Sprache 4.4.1 Journalistische Funktionen von Texten 4.4.2 Elemente einer Nachricht 4.4.2.1 Die Überschrift 4.4.2.2 Der Zwischentitel 4.4.2.3 Die Bildunterzeile 5. Die Wirkung von Bild-Text-Kombinationen 6. Fazit Literaturverzeichnis Anhang --------- Einleitung Seit dem Aufkommen der ersten regelmäßig erscheinenden Wochenzeitung im 17. Jahrhundert, durchlief die Presse bis zum heutigem Zeitpunkt einen stetigen Wandel. Der Einsatz von nur wenigen Gestaltungsmitteln, ein weitgehend gleichförmiges Erscheinungsbild sowie ein einfacher Aufbau prägen das Zeitungsbild um 1609. Heute ist die Aufmachung des Designs jedoch zu einer wichtigen Größe im Kampf um die Zukunft der Zeitung geworden (Vgl. HINGST 2006, S.103). Ein immer stärker werdender Verdrängungswettbewerb, hervorgerufen durch die auditiven und visuellen Medien des Hörfunks, Fernsehens und des Internets, lässt die Printmedien einen deutlich fortschreitenden Leserverlust verzeichnen. Es sind vor allem Jugendliche, die das Interesse am Zeitungslesen verlieren. In der Mediennutzung besteht der deutliche Trend, der sich von der Information immer weiter entfernt und hin zur Unterhaltung rückt. Somit stehen täglich ¿fünfeinhalb Stunden Fernsehen [...] 15 Minuten Zeitungslektüre gegenüber.¿ (BUCHER 1996, S. 34) Durch die elektronischen Medien haben sich die Seh- und Kommunikationsgewohnheiten so grundlegend geändert, dass Redaktionen sich veranlasst fühlen, ihr Publikum durch raffinierte Konzepte anzulocken und auf Dauer zu binden. Eine strukturierte Zeitungsform, ansprechende Inhalte, Texte mit optischen Reizen oder aber die Hinwendung zu Leserorientierung und -bedürfnissen, lässt die... , Der Einfluss journalistischer Zeitungsgestaltung auf das Wahrnehmungsverhalten des Lesers , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080529, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Flegel, Doreen, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Sprache-Bild-Kommunikation; Bild; Süddeutsche; Journalismus; journalistischeMittel; Leser; Rezipient; Sprache-Bild, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 4, Gewicht: 169, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638054980, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Lehrwerke im Literaturunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahrzehnten wurden lyrische Werke im Deutschunterricht immer wieder als Basis für analytische Interpretationen des Typus Inhalt-Form-Einheit missbraucht, die vor allem das Herexerzieren epochentypischer und formaler Merkmale unter der Überschrift des poetischen Lernens als wesentlichen Erkenntnisertrag in den Mittelpunkt setzten. Den Schülern hat diese Art und Weise des Umgangs, eines Zerpflückens und Zurechtbiegens der Werke, das Interesse an Gedichten weitestgehend verdorben. Neuere Konzeptionen des Lyrikunterrichts geben seit den 1980ern durch imaginative Zugänge, handlungs- und produktionsorientierte Verfahren sowie Integration von Schülervorwissen und -interesse eine andere Richtung an, die vor allem Akzente auf eine Verstehensleistung setzt. Dabei steht nicht das, was ¿der Autor uns sagen möchte¿ im Vordergrund ¿ es geht vielmehr um die Relativierung eigener und fremder Subjektivität , die Textwirkung auf den Leser und Beschreibung von Besonderheiten, die mit Zitaten aus dem Text belegt werden sollen. Darüber hinaus soll der Schüler durch kreative und operative Verfahren selbst tätig werden. Die vorliegende Hausarbeit wird sich im Folgenden damit beschäftigen, wie ¿ ausgehend von verschiedenen didaktischen Positionen und den Vorgaben des Thüringer Lehrplans ¿ die Schüler nun eigentlich zu einem kompetenten Umgang mit lyrischen Werken in den verschiedenen Lehrbüchern geführt werden. Was sollen die Schüler lernen und wie wird es ihnen beigebracht? Geht es mehr um Produktion oder Rezeption? Herrschen induktive oder deduktive Aufgaben vor und wie viel Freiheit steht den Schülern beim Entwickeln von Lösungsansätzen zur Verfügung? Als Untersuchungsgrundlage dieser Arbeit dienen jeweils ausgewählte Subtitel zum Themenkomplex ¿Gedichte¿ der Lehrbücher ¿Deutsch vernetzt¿ (roter Band: Literatur und Medien) und ¿Deutsch plus¿ für die 9. Jahrgangsstufe. Dabei konzentriert sich die vorliegende Arbeit im Wesentlichen auf eine vergleichende und exemplarische Analyse der Aufgabenstellung und versucht, in der Zusammenschau aller Erträge ein Muster aufzuzeigen, aus dem sich die Konzeption der Lehrbücher und daraus folgend der Umgang mit Lyrik ableiten lässt. (Vitting, Anja)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für germanistische Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Lehrwerke im Literaturunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahrzehnten wurden lyrische Werke im Deutschunterricht immer wieder als Basis für analytische Interpretationen des Typus Inhalt-Form-Einheit missbraucht, die vor allem das Herexerzieren epochentypischer und formaler Merkmale unter der Überschrift des poetischen Lernens als wesentlichen Erkenntnisertrag in den Mittelpunkt setzten. Den Schülern hat diese Art und Weise des Umgangs, eines Zerpflückens und Zurechtbiegens der Werke, das Interesse an Gedichten weitestgehend verdorben. Neuere Konzeptionen des Lyrikunterrichts geben seit den 1980ern durch imaginative Zugänge, handlungs- und produktionsorientierte Verfahren sowie Integration von Schülervorwissen und -interesse eine andere Richtung an, die vor allem Akzente auf eine Verstehensleistung setzt. Dabei steht nicht das, was ¿der Autor uns sagen möchte¿ im Vordergrund ¿ es geht vielmehr um die Relativierung eigener und fremder Subjektivität , die Textwirkung auf den Leser und Beschreibung von Besonderheiten, die mit Zitaten aus dem Text belegt werden sollen. Darüber hinaus soll der Schüler durch kreative und operative Verfahren selbst tätig werden. Die vorliegende Hausarbeit wird sich im Folgenden damit beschäftigen, wie ¿ ausgehend von verschiedenen didaktischen Positionen und den Vorgaben des Thüringer Lehrplans ¿ die Schüler nun eigentlich zu einem kompetenten Umgang mit lyrischen Werken in den verschiedenen Lehrbüchern geführt werden. Was sollen die Schüler lernen und wie wird es ihnen beigebracht? Geht es mehr um Produktion oder Rezeption? Herrschen induktive oder deduktive Aufgaben vor und wie viel Freiheit steht den Schülern beim Entwickeln von Lösungsansätzen zur Verfügung? Als Untersuchungsgrundlage dieser Arbeit dienen jeweils ausgewählte Subtitel zum Themenkomplex ¿Gedichte¿ der Lehrbücher ¿Deutsch vernetzt¿ (roter Band: Literatur und Medien) und ¿Deutsch plus¿ für die 9. Jahrgangsstufe. Dabei konzentriert sich die vorliegende Arbeit im Wesentlichen auf eine vergleichende und exemplarische Analyse der Aufgabenstellung und versucht, in der Zusammenschau aller Erträge ein Muster aufzuzeigen, aus dem sich die Konzeption der Lehrbücher und daraus folgend der Umgang mit Lyrik ableiten lässt. , Eine vergleichende Lehrwerkanalyse am Beispiel der Textgattung Lyrik für die Klassenstufe 9 an Gymnasien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090518, Beilage: Paperback, Autoren: Vitting, Anja, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Didaktik; Unterricht; Lehrbuch; Begutachtung, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640324873, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Anstoß für diese Arbeit ist die aktuelle und zunehmend problematische Situation in den Schulen aufgrund des zunehmend auftretenden Schülerfehlverhaltens und der damit verbundenen Probleme. Besonders deutlich wird die Bedeutung der Problematik bei Pressemeldungen über Hilferufe von Pädagogen, wie der Brief von Lehrkörpern der Berliner Rütli-Schule. Die Lehrer erhoffen sich Hilfe im Umgang mit Schülerfehlverhalten. Lehrer suchen nach mehr Möglichkeiten, bei delinquentem Schülerverhalten angemessen reagieren zu können sowie mit dieser Problematik angemessen umzugehen. Eine sich zunehmend verbreitende Methode, die Ruhe und Disziplin im Unterricht wiederherzustellen, ist das Trainingsraummodell (TRM). Dieses Modell funktioniert unter der Leitidee: ¿Drei Regeln reichen aus.¿ Das TRM wird bereits in hunderten deutschen Schulen angewandt. Viele Lehrer berichten von großem Erfolg und empfehlen das TRM befreundeten Lehrern, wodurch sich abgewandelte Formen stark verbreitet haben. Das TRM gilt dabei als innovatives Konzept, bei dem weniger bestraft als eher belehrt werden soll. Nicht nur unter Lehrern sich hat das Modell schnell publik gemacht, auch Printmedien wie die Berliner Zeitung titeln ¿Eine Welt in drei Sätzen¿ (04.04.2006). Diese Überschrift bezieht sich auf die erfolgreiche Umsetzung und Einführung des TRMs in der Kurt-Löwenstein-Schule in Berlin-Neukölln. Die Kurt-Löwenstein-Schule ist nicht weit von der Rütli-Schule entfernt und hat sehr ähnliche Bedingungen. So weist sie als Hauptschule einen Anteil von ca. 80 Prozent von Schülern mit Immigrationshintergrund auf. Dennoch teilt sie nicht die Probleme der Rütli-Schule, dies soll unter anderem der Verdienst des TRM sein. Ähnliche Erfahrungen machte ein Reporter des Bonner General Anzeigers und berichtet nur Positives unter dem Titel ¿Bei Fehlverhalten geht es in den Trainingsraum¿ (19.02.2008). Gravierende Disziplinprobleme und exponentiell auftretendes Schülerfehlverhalten ist längst kein alleiniges Problem von Förder-, Haupt- und Gesamtschulen mehr. Auch Berufsbildende Schulen (BBS) setzen sich unweigerlich mit dieser Problematik auseinander. Besonders in Klassen wie der ein- und zweijährigen Fachschule Wirtschaft wünschen Berufschullehrer sich neue Methoden für den Umgang mit Schülerfehlverhalten. Der gute Ruf und zahlreiche positive Resultate werben einerseits für das TRM, doch Kritiker warnen. (Sanders, Bernd)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Bachelorarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Anstoß für diese Arbeit ist die aktuelle und zunehmend problematische Situation in den Schulen aufgrund des zunehmend auftretenden Schülerfehlverhaltens und der damit verbundenen Probleme. Besonders deutlich wird die Bedeutung der Problematik bei Pressemeldungen über Hilferufe von Pädagogen, wie der Brief von Lehrkörpern der Berliner Rütli-Schule. Die Lehrer erhoffen sich Hilfe im Umgang mit Schülerfehlverhalten. Lehrer suchen nach mehr Möglichkeiten, bei delinquentem Schülerverhalten angemessen reagieren zu können sowie mit dieser Problematik angemessen umzugehen. Eine sich zunehmend verbreitende Methode, die Ruhe und Disziplin im Unterricht wiederherzustellen, ist das Trainingsraummodell (TRM). Dieses Modell funktioniert unter der Leitidee: ¿Drei Regeln reichen aus.¿ Das TRM wird bereits in hunderten deutschen Schulen angewandt. Viele Lehrer berichten von großem Erfolg und empfehlen das TRM befreundeten Lehrern, wodurch sich abgewandelte Formen stark verbreitet haben. Das TRM gilt dabei als innovatives Konzept, bei dem weniger bestraft als eher belehrt werden soll. Nicht nur unter Lehrern sich hat das Modell schnell publik gemacht, auch Printmedien wie die Berliner Zeitung titeln ¿Eine Welt in drei Sätzen¿ (04.04.2006). Diese Überschrift bezieht sich auf die erfolgreiche Umsetzung und Einführung des TRMs in der Kurt-Löwenstein-Schule in Berlin-Neukölln. Die Kurt-Löwenstein-Schule ist nicht weit von der Rütli-Schule entfernt und hat sehr ähnliche Bedingungen. So weist sie als Hauptschule einen Anteil von ca. 80 Prozent von Schülern mit Immigrationshintergrund auf. Dennoch teilt sie nicht die Probleme der Rütli-Schule, dies soll unter anderem der Verdienst des TRM sein. Ähnliche Erfahrungen machte ein Reporter des Bonner General Anzeigers und berichtet nur Positives unter dem Titel ¿Bei Fehlverhalten geht es in den Trainingsraum¿ (19.02.2008). Gravierende Disziplinprobleme und exponentiell auftretendes Schülerfehlverhalten ist längst kein alleiniges Problem von Förder-, Haupt- und Gesamtschulen mehr. Auch Berufsbildende Schulen (BBS) setzen sich unweigerlich mit dieser Problematik auseinander. Besonders in Klassen wie der ein- und zweijährigen Fachschule Wirtschaft wünschen Berufschullehrer sich neue Methoden für den Umgang mit Schülerfehlverhalten. Der gute Ruf und zahlreiche positive Resultate werben einerseits für das TRM, doch Kritiker warnen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090427, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Sanders, Bernd, Auflage: 09003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Bachelorarbeit; Umgang, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640300723, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Sommer Clogs Hausschuhe Mode Männer und Frauen Garten Freizeit Schuhe rutschfeste Hausschuhe Strand Sandalen
Mode Sommersandalen für Strand für Männer und Frauen, große Wahl für Outdoor-Aktivitäten. Leicht und atmungsaktiv, bietet Ihnen ein angenehmes Trageerlebnis ! Material Sohle: EVA Obermaterial: EVA Verschluss: Slip-on Typ: Sandalen Geschlecht: Frauen und Männer Material: EVA Kategorie: Fashion, Casual Anlass: Outdoor, Strand, Wandern Größentabelle: Größe 36, Fußlänge: 23.0cm Größe 37, Fußlänge: 23,5 cm Größe 38, Fußlänge: 24.0cm Größe 39, Fußlänge: 24,5 cm Größe 40, Fußlänge: 25.0cm Größe 41, Fußlänge: 25,5 cm Größe 42, Fußlänge: 26.0cm Größe 43, Fußlänge: 26.5cm Größe 44, Fußlänge: 27.0cm Größe 45, Fußlänge: 27.5cm Verpackung: 1 Paar Hinweis: 1,Bitte ermöglichen Sie eine leichte Farbdifferenz durch unterschiedliche Monitore 2, Bitte überprüfen Sie die Größentabelle sorgfältig vor der Bestellung, um Ihre geeigneten Größen zu erhalten, vielen Dank!
Preis: 10.62 € | Versand*: 0.00 € -
Mode frauen Schuhe Flache Ferse Seil Frauen Wohnungen Lace-Up Espadrilles Sommer Espadrille Sandalen Weiblichen Riemen Schuh
Obermaterial: PU-Leder Einlegesohle: Leder Einziges Material: TPR Futter-Material: PU-Leder Etikette: Jawohl Größe 30, Fußlänge: 196mm-200mm Größe 31, Fußlänge: 201mm-205mm Größe 32, Fußlänge: 206mm-210mm Größe 33, Fußlänge: 211mm-215mm Größe 34, Fußlänge: 216mm-220mm Größe 35, Fußlänge: 221mm-225mm Größe 36,Fußlänge: 226mm-230mm Größe 37,Fußlänge: 231mm-235mm Größe 38, Fußlänge: 236mm-240mm Größe 39, Fußlänge: 241mm-245mm Größe 40, Fußlänge: 246mm-250mm Größe 41, Fußlänge: 251mm-255mm Größe 42, Fußlänge: 256mm-260mm Größe 43, Fußlänge: 261mm-265mm Größe 44, Fußlänge: 266mm-270mm Größe 45, Fußlänge: 271mm-275mm Größe 46, Fußlänge: 276mm-280mm Größe 47, Fußlänge: 281mm-285mm Größe 48, Fußlänge: 286mm-290mm Größe 49, Fußlänge: 291mm-295mm Größe 50, Fußlänge: 296mm-300mm
Preis: 33.6 € | Versand*: 0.0 € -
Willkommen in unserem Geschäft! Gegenstandsart:Sandalen Geschlecht : Frau Obermaterial: Mesh Einlegesohle:Mesh Futter-Material:PVC Ausverkauftes Material:Gummi Absatzhöhe:2cm Plattformhöhe :2cm Etikette: Jawohl Jahreszeit:Sommer Sportart :Arbeit, Strand, Einkaufen, Täglich, Andere Besonderheit : Atmungsaktiv, Massage, wasserdicht, schweißabsorbierend, leicht, strapazierfähig, geruchshemmend Paket beinhaltet: 1 X Paar Schuhe Etikette: Jawohl Waschen: Handwäsche, Nicht bügeln, nicht chemisch reinigen, nicht im Trockner trocknen, Linie im Schatten trocknen, Nicht bleichen Größentabelle: Größe 35, Fußlänge: 22.5cm Größe 36, Fußlänge: 23cm Größe 37, Fußlänge: 23.5cm Größe 38, Fußlänge: 24cm Größe 39, Fußlänge: 24.5cm Größe 40, Fußlänge: 25 cm Notiz: 1. Aufgrund der manuellen Messung gibt es einen Fehler von 1-3cm; 2. Aufgrund unterschiedlicher Produktionschargen kann es zu geringfügigen Unterschieden zwischen dem tatsächlichen Produkt und dem Bild kommen, bitte beziehen Sie sich auf das tatsächliche Produkt, bedanken Sie sich für Ihr Verständnis und wünschen Sie viel Spaß beim Einkaufen!
Preis: 17.12 CHF | Versand*: 0.0 CHF -
Willkommen in unserem Geschäft! Gegenstandsart:Sandalen Geschlecht : Frau Obermaterial: Mesh Einlegesohle:Mesh Futter-Material:PVC Ausverkauftes Material:Gummi Absatzhöhe:2cm Plattformhöhe :2cm Etikette: Jawohl Jahreszeit:Sommer Sportart :Arbeit, Strand, Einkaufen, Täglich, Andere Besonderheit : Atmungsaktiv, Massage, wasserdicht, schweißabsorbierend, leicht, strapazierfähig, geruchshemmend Paket beinhaltet: 1 X Paar Schuhe Etikette: Jawohl Waschen: Handwäsche, Nicht bügeln, nicht chemisch reinigen, nicht im Trockner trocknen, Linie im Schatten trocknen, Nicht bleichen Größentabelle: Größe 35, Fußlänge: 22.5cm Größe 36, Fußlänge: 23cm Größe 37, Fußlänge: 23.5cm Größe 38, Fußlänge: 24cm Größe 39, Fußlänge: 24.5cm Größe 40, Fußlänge: 25 cm Notiz: 1. Aufgrund der manuellen Messung gibt es einen Fehler von 1-3cm; 2. Aufgrund unterschiedlicher Produktionschargen kann es zu geringfügigen Unterschieden zwischen dem tatsächlichen Produkt und dem Bild kommen, bitte beziehen Sie sich auf das tatsächliche Produkt, bedanken Sie sich für Ihr Verständnis und wünschen Sie viel Spaß beim Einkaufen!
Preis: 18.79 € | Versand*: 0.0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Überschrift:
-
Wie nennt man die Überschrift unter der Überschrift?
Die Überschrift unter der Überschrift wird als Untertitel bezeichnet. Sie dient dazu, den Haupttitel genauer zu erläutern oder zusätzliche Informationen zu liefern. Der Untertitel kann dem Leser einen besseren Einblick in den Inhalt des Textes geben und ihn auf das Thema vorbereiten. Oft wird der Untertitel in kleinerer Schriftgröße oder in einer anderen Farbe als der Haupttitel dargestellt, um ihn visuell abzugrenzen. Zusammen bilden Haupttitel und Untertitel eine präzise und informative Überschrift für den Text.
-
Soll die Überschrift 5 numerisch der Überschrift 4 folgen?
Es gibt keine festen Regeln dafür, ob die Überschrift 5 numerisch der Überschrift 4 folgen sollte. Es hängt von der Struktur und dem Inhalt des Textes ab. Wenn die Überschrift 5 eine Unterkategorie oder ein weiteres Detail der Überschrift 4 darstellt, kann es sinnvoll sein, sie numerisch zu ordnen. Wenn es jedoch keine klare Hierarchie oder Unterteilung gibt, kann es auch angemessen sein, die Überschriften unabhängig voneinander zu gestalten.
-
Gesucht: Überschrift für Geschichte
"Die vergessene Liebe: Eine Geschichte über Verlust und Wiederfinden"
-
Gesucht: Überschrift über Vampire
"Die dunkle Welt der Vampire: Geheimnisse, Mythen und Legenden"
-
Welche Überschrift würde passen?
Das hängt von dem Inhalt ab, auf den sich die Überschrift bezieht. Ohne weitere Informationen kann ich keine genaue Überschrift vorschlagen.
-
Welche Überschrift kann man wählen?
"Die Bedeutung von Klimaschutz für die Zukunft unserer Erde"
-
Wie findest du diese Überschrift?
Ohne die genaue Überschrift zu kennen, kann ich keine Meinung dazu äußern.
-
Hat ein Bericht eine Überschrift?
Ein Bericht kann eine Überschrift haben, die den Inhalt des Berichts zusammenfasst oder dem Leser einen Überblick über das Thema gibt. Die Überschrift dient dazu, die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und ihm zu helfen, schnell zu erfassen, worum es in dem Bericht geht. Sie kann auch dazu beitragen, den Bericht zu strukturieren und die verschiedenen Abschnitte zu gliedern. Eine gut gewählte Überschrift kann daher dazu beitragen, dass der Bericht leichter verständlich und ansprechender wird. Hat ein Bericht eine Überschrift?
-
Wie zentriere ich meine Überschrift?
Um eine Überschrift zu zentrieren, kannst du den CSS-Code "text-align: center;" verwenden. Dieser Code wird auf das Element angewendet, das die Überschrift enthält, z.B. ein <h1>-Tag. Dadurch wird der Text in der Mitte des Elements ausgerichtet.
-
Was soll die Überschrift sein?
Die Überschrift sollte eine kurze Zusammenfassung des Inhalts geben und das Interesse des Lesers wecken.
-
Wie lautet eine kreative Überschrift?
"Der Tanz der Farben: Wenn Kunst die Sinne verzaubert"
-
Was ist eine schlagkräftige Überschrift?
Eine schlagkräftige Überschrift ist eine kurze, prägnante Aussage, die das Interesse des Lesers weckt und ihn dazu bringt, den Artikel oder das Dokument weiterzulesen. Sie sollte den Kern der Botschaft erfassen und neugierig machen, ohne zu viel preiszugeben. Eine gute Überschrift ist klar, ansprechend und vermittelt den Nutzen oder den Mehrwert des Inhalts.