Produkt zum Begriff Elektroautos:
-
Schulung für Autohäuser „Laden von Elektroautos"
* Buchen Sie unsere praxisorientierte Schulung für die Mitarbeiter Ihres Autohauses. * Vorbereitung auf die neuen Anforderungen durch den Verkauf von Elektroautos * Basiswissen zum Markt für Elektromobilität * Vermittlung wichtiger Grundlagen zur Ladeinfrastruktur * Konkrete Anwendungsfälle und Kundenfragen und die passende Ladelösungen * Bei besonderen Wünschen oder Themenvorschlägen kommen Sie gerne auf uns zu! * Schulungsunterlagen * Schulungsort in der Regel im Autohaus * Preis gilt pro Schulungstag und zzgl. anfallender Reisekosten
Preis: 1428.00 € | Versand*: 4.90 € -
DIGITUS KFZ-Spiral-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 10 m Typ 2 Mode 3 1-Pha
DIGITUS - Verlängerungsnetzkabel - IEC 62196 Type 2 männlich Schutzkappe zu IEC 62196 Type 2 weiblich Schutzkappe - 10 m - Schwarz - Spirale, einphasig
Preis: 218.13 € | Versand*: 0.00 € -
DIGITUS KFZ-Spiral-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 7,5 m Typ 2 Mode 3 1-Ph
DIGITUS - Stromkabel - Type 2 weiblich zu Type 2 männlich - 7.5 m - Spirale, einphasig
Preis: 180.69 € | Versand*: 0.00 € -
Absina Ladekabel für Elektroautos - 11kW Anschlussart: Typ 2
Absina Ladekabel für Elektroautos - 11kW Anschlussart: Typ 2 Das ABSINA 11kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 ist für das Laden von Elektrofahrzeugen mit einer Leistung von 1,4 kW bis 11 kW geeignet. Es ermöglicht sowohl 3-phasige als auch 1-phasige Aufladungen und deckt somit alle Ladevorgänge unter 11 kW ab. Das robuste Gehäuse des Typ 2 Steckers ist überfahrsicher und kann einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen standhalten. Mit einer Lebenserwartung von über 10 Jahren bei täglicher Nutzung, ist das Ladekabel extrem langlebig. Es ist auch staubdicht (IP55 Zertifizierung) und gegen Spritzwasser geschützt. Die mitgelieferte Tasche bietet ausreichend Platz, um das Ladekabel ordentlich zu verstauen. Das Material ist wasserabweisend und strapazierfähig, mit einer Nylon-Beschichtung, die das Kabel vor Schäden schützt. Das ABSINA Ladekabel verfügt über einen CCS-Anschluss (Combined Charging System) für Gleichstromladungen am Elektroauto und einen Typ 2 Stecker für Wechselstromladungen. Dadurch kann es auch Elektrofahrzeuge mit CCS-Ladesteckdosen laden. Ladekabel Typ 2 Mode 3 11kW 3 Meter / 11 KW / 16 A modernste 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation leistungsstark - das Ladekabel bietet mit 11 kW & 16A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen (PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Stromversorgung: Typ 2 (AC) Modell: Ladekabel Max. Ladestrom: 16000 mA Gewicht: 1550 g Länge (Anschluss): 350 mm Breite (Anschluss): 350 mm Höhe (Anschluss): 80 mm Kabellänge: 300 cm Max. Ausgangsleistung: 1000 W Schutzart: IP55 Phasen-Anzahl: 3-phasig Anschluss-Stecker: Typ 2
Preis: 169.95 € | Versand*: 0.00 €
-
Sind Elektroautos schwerer?
Sind Elektroautos schwerer? Elektroautos sind in der Regel schwerer als herkömmliche Verbrennungsmotorfahrzeuge, da sie zusätzliche Komponenten wie Batterien und Elektromotoren benötigen. Die Batterien machen einen Großteil des Gewichts aus und sind oft das schwerste Bauteil in einem Elektroauto. Dieses zusätzliche Gewicht kann sich auf die Leistung, die Reichweite und das Fahrverhalten des Fahrzeugs auswirken. Trotzdem arbeiten Hersteller kontinuierlich daran, die Batterietechnologie zu verbessern, um das Gewicht zu reduzieren und die Effizienz zu steigern.
-
Sind Elektroautos sicher?
Ja, Elektroautos sind sicher. Sie unterliegen den gleichen Sicherheitsstandards wie herkömmliche Verbrennungsmotoren und müssen strenge Sicherheitstests bestehen. Darüber hinaus verfügen sie über zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie zum Beispiel eine spezielle Batterieschutzvorrichtung, die das Risiko von Bränden minimiert.
-
Parken Elektroautos kostenlos?
Das hängt von der jeweiligen Stadt oder Gemeinde ab. In einigen Städten gibt es spezielle Parkplätze für Elektroautos, auf denen das Parken kostenlos oder vergünstigt ist. In anderen Städten gelten die regulären Parkgebühren auch für Elektroautos. Es ist daher ratsam, sich vor dem Parken über die örtlichen Regelungen zu informieren.
-
Sind Elektroautos Vorsteuerabzugsberechtigt?
Sind Elektroautos Vorsteuerabzugsberechtigt? Ja, grundsätzlich sind Elektroautos wie herkömmliche Fahrzeuge auch vorsteuerabzugsberechtigt, sofern sie betrieblich genutzt werden. Allerdings gibt es bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um die Vorsteuer geltend machen zu können. Dazu zählen unter anderem die ausschließliche betriebliche Nutzung des Fahrzeugs sowie die ordnungsgemäße Dokumentation der betrieblichen Nutzung. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf eines Elektroautos über die steuerlichen Aspekte und Voraussetzungen zu informieren, um sicherzustellen, dass der Vorsteuerabzug möglich ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Elektroautos:
-
DIGITUS KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 10 m Typ 2 auf Typ 2 Mode 3 3-
DIGITUS - Verlängerungsnetzkabel - IEC 62196 Type 2 männlich Schutzkappe zu IEC 62196 Type 2 weiblich Schutzkappe - 10 m - Schwarz - dreiphasig
Preis: 180.82 € | Versand*: 0.00 € -
DIGITUS KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 7,5 m Typ 2 auf Typ 2 Mode 3 1
DIGITUS - Verlängerungsnetzkabel - IEC 62196 Type 2 männlich Schutzkappe zu IEC 62196 Type 2 weiblich Schutzkappe - 7.5 m - Schwarz - einphasig
Preis: 196.05 € | Versand*: 0.00 € -
DIGITUS KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 7,5 m Typ 2 auf Typ 2 Mode 3 3
DIGITUS - Verlängerungsnetzkabel - IEC 62196 Type 2 männlich Schutzkappe zu IEC 62196 Type 2 weiblich Schutzkappe - 7.5 m - Schwarz - dreiphasig, Strom 22 kW
Preis: 177.96 € | Versand*: 0.00 € -
DIGITUS KFZ-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 10 m Typ 2 auf Typ 2 Mode 3 - 1
DIGITUS - Verlängerungsnetzkabel - IEC 62196 Type 2 männlich Schutzkappe zu IEC 62196 Type 2 weiblich Schutzkappe - 10 m - Schwarz - einphasig
Preis: 174.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Sind Elektroautos unhörbar?
Elektroautos sind im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren leiser, da sie keinen lauten Auspuff oder Motorengeräusche haben. Allerdings erzeugen sie dennoch Geräusche, insbesondere beim Beschleunigen oder Bremsen, um Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Es gibt auch Vorschriften, die vorschreiben, dass Elektroautos einen gewissen Geräuschpegel haben müssen, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten.
-
Habt ihr Elektroautos?
Als KI habe ich keine physische Präsenz, daher besitze ich keine Elektroautos. Ich kann jedoch Informationen über Elektroautos liefern, wenn du daran interessiert bist.
-
Haben Elektroautos Hubraum?
Nein, Elektroautos haben keinen Hubraum, da sie keine Verbrennungsmotoren besitzen. Anstelle eines Hubraums verfügen Elektroautos über einen Elektromotor, der durch eine Batterie angetrieben wird. Der Elektromotor erzeugt Drehmoment und treibt die Räder des Fahrzeugs an. Da Elektroautos keine Verbrennungsmotoren haben, entfällt die Notwendigkeit eines Hubraums, der das Volumen der Zylinder eines Verbrennungsmotors angibt. Stattdessen wird die Leistung eines Elektroautos in Kilowatt (kW) oder PS gemessen.
-
Sind Elektroautos günstiger?
Sind Elektroautos günstiger? Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Zunächst sind Elektroautos in der Anschaffung oft teurer als herkömmliche Verbrenner. Allerdings können die Betriebskosten, wie Strom im Vergleich zu Benzin oder Diesel, niedriger sein. Zudem gibt es oft staatliche Förderungen und Steuervorteile für Elektroautos, die die Gesamtkosten senken können. Auch die Wartungskosten sind bei Elektroautos oft geringer, da sie weniger bewegliche Teile haben. Letztendlich hängt es also von individuellen Faktoren wie Fahrleistung, Strompreisen und Förderungen ab, ob Elektroautos günstiger sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.